15. Mai 2018

Heatmaps für deinen Erfolg

Ein Heatmap Tool ermöglicht es dir, deine Besucher dahingehend zu analysieren, auf welche Stellen und Buttons sie während ihres Aufenthalts auf deiner Landing Page geklickt haben.

Diese beiden Dinge solltest du dir genauer ansehen:

1. Stellen auf die deine Besucher klicken, obwohl Sie dort nicht klicken sollten, sind unnütze Ablenkungen und sollten entfernt oder verschoben werden.

2. Achte darauf, was deine Besucher anzieht und was sie eventuell beeinträchtigt. Daraufhin kannst du deinen Test anpassen.

 

Mit Hilfe einer Heatmap kannst du leicht herausfinden, ob deine Besucher deine Texte, Grafiken oder auch CTAs anklicken oder ob sie sogar eher auf Stellen klicken, welche nicht dafür gedacht sind.

Das wiederum könnte deine Besucher langweilen und dazu führen, dass sie deine Seite schnell wieder verlassen und damit nicht Kunde werden bzw. kaufen.

Ich kann dir diese 3 Tools empfehlen:

Hotjar

Mouseflow

Crazy Egg

 

 

Viel Erfolg bei der Umsetzung!
Nils

 

Teile diesen Post mit deinen Freunden
>