Über Nils Rieter

Wer ist Nils Rieter überhaupt?

Und warum sollte ich auf seinen Rat vertrauen?

2011 schloss Nils seine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration ab. Anschließend arbeitete er bis 2014 als Systemadministrator.

Daraufhin gründete er mit seinem ehemaligen Ausbilder, Michael Kastl, die Firma NAMSOFT UG, welche im Sommer 2015 aufgelöst wurde.

2015 machte er sich dann zusammen mit Michael Kastl selbstständig und gründete die Kastl & Rieter IT-Service GmbH, dessen Geschäftsführer er auch aktuell ist.

So viel zu den harten Fakten.


Jetzt fragst du dich sicher:

"Und warum sollte ich auf die Ratschläge eines Fachinformatikers hören? Der hat doch mit Online-Marketing so gar nichts am Hut."

Eben doch!

Indem er sich selbstständig machte, sammelte Nils so einige Erfahrungen, was Marketing und auch Online-Marketing angeht.

Die vordringlichste Frage, die sich einem frisch gebackenen Selbstständigen nämlich immer stellt, ist:

Wie komme ich an neue Kunden?

Ohne Kunden geht einfach nichts. Da kann man einen noch so schön konzipierten Business-Plan haben, das großartigste Produkt und genau die Dienstleistung, die der Welt noch gefehlt hat. Wenn niemand da ist, der kaufen will, ist der Traum von der Selbstständigkeit ganz schnell wieder ausgeträumt.

 

Also: Wie bekomme ich neue Kunden?

Indem ich Werbung mache, klar. Am besten so, dass das Interesse von Menschen, die eh schon ein Interesse an ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen wie meinen haben, auf mich aufmerksam werden.

Wie dies aber funktionieren sollte, wusste Nils am Anfang seiner Selbstständigkeit natürlich auch nicht. Aber er wollte es herausfinden und informierte sich und las Fachliteratur, besuchte Seminare und lernte durch Video-Kurse. Doch das Wissen allein reichte nicht. Er musste es auch anwenden.

Also probierte er verschiedene Strategien aus, führte verschiedenste Tests durch und fand nach und nach heraus, was gut funktionierte, an welchen Aspekten er noch arbeiten musste und was so gar nicht funktionierte.

Über diese Zeit sammelte er einen Haufen an Erfahrungen zu verschiedenen Tools und Vorgehensweisen im Online-Marketing und diese Erfahrungen, Informationen und erprobten Tipps möchte er nun anderen Neulingen im Online-Marketing und vor allem neuen Selbstständigen zur Verfügung stellen.

 

Warum du also auf seinen Rat vertrauen kannst?

Ganz einfach: weil er es selbst ausprobiert hat und genau weiß, was funktioniert und was nicht.


Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg für dein Business!

>