27. Februar 2018

Warum du eine Landingpage benutzen solltest

Egal, ob du deine Webseite besonders schön findest oder sie noch so aufwendig programmiert ist, du solltest zu Werbezwecken eine extra Landingpage benutzen.

Statistiken belegen, dass PPC Traffic (Pay Pay Click Traffic) oder auch organischer Traffic (kostenloser Suchmaschinen Traffic), welcher direkt zur Homepage geht, eine Menge Potential gegenüber einer Landingpage verschenkt.

Durchschnittlich werden 92 Euro pro Stunde für die Beratung durch eine Agentur ausgegeben, davon wiederum wird lediglich 1 Euro in die Neukunden-Akquise gesteckt.

Das ist nicht gerade vielversprechend oder?

Wenn du es selbst schaffst, dass deine Webseite bzw. Landingpage doppelt so gut wie vorher performt, dann bekommst du die doppelten Conversion für das gleiche Geld.

Oder aber:

Du kannst dir die Hälfte deines Werbebudgets einsparen und bekommst immer noch die gleichen Resultate.

Aber bevor es soweit ist, solltest du verstanden haben, wieso es keine gute Idee ist, Traffic zu deiner Webseite bzw. Homepage zusenden.

Und das ist deshalb so, weil die Unterschiede gegenüber einer Landingpage einfach zu  groß sind.

 

 

 

Wie du sehen kannst, lenken normale Webseiten bzw. Homepages vom eigentlichen Ziel ab.

Ich hoffe, du kannst hiermit etwas für dich und dein Business anfangen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Nils

 

 

Teile diesen Post mit deinen Freunden

Click Here to Leave a Comment Below

Leave a Reply:

>